„Aktion Kleinkind-Ernährung“

Die ‚Aktion Kleinkind-Ernährung‘ ist eine Initiative des Bundesverbandes spezielle Lebensmittel (DIÄTVERBAND) e. V. und seinen Mitgliedsunternehmen im Bereich der Säuglings- und Kleinkindernährung, welche 2016 entwickelt wurde. Ziel der Kampagne ist es, auf wissen-schaftlicher Basis sachlich über die Ernährung dieser speziellen Verbrauchergruppe zu informieren. Auf der Internetseite www.kleinkind-ernaehrung.de finden interessierte Verbraucher viele Anregungen und praktische Tipps – ausgewählt und geprüft von Ernährungswissenschaf-tlern. Darüber hinaus sind auf der Kampagnenseite Rezepte speziell für Babys und Kleinkinder bis zum dritten Geburtstag zu finden, ebenso wie alltägliche Geschichten vom Elternsein und schöne Ideen zum Spielen, Basteln und Lesen. Die Ernährung von Babys und Kleinkindern wirft viele Fragen auf. Dem möchte der DIÄTVERBAND mit seiner Initiative begegnen und auf seinem Portal Eltern und für die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern Zuständige auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse Antworten und Hilfestellungen zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kleinkind-ernaehrung.de.