„Gesundheit hat Gewicht“

Bei der Kampagne ‚Gesundheit hat Gewicht‘ handelt es sich um eine Initiative des Bundesver-bandes spezielle Lebensmittel (DIÄTVERBAND) e. V. sowie 7 seiner Mitgliedsunternehmen: B. Braun, Fresenius Kabi Deutschland GmbH, HiPP, Nestlé, Nutrichem und Nutricia. Grundlegendes Ziel der längerfristigen, nachhaltigen Kampagne ist es, über die Bedeutung von ungewolltem Gewichtsverlust und Mangelernährung aufzuklären, zu informieren wie sich Mangelernährung zeigt und welche schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen ungewollter Gewichtsverlust und Mangelernährung haben können. Die Initiative möchte darüber aufklären, dass sich mit Trinknahrung die Ernährungssituation gezielt verbessern lässt und dass diese einen ungewollten Gewichtsverlust und Mangelernährung vorbeugen oder damit dagegen angesteuert werden kann. Die Kampagne ‚Gesundheit hat Gewicht‘ möchte Patienten und ihre Angehörigen ermutigen, sich aktiv für die Gesundheit und gegen Mangelernährung einzusetzen. Mit umfangreichen Informationen stellt die Kampagne Betroffenen entscheidende Hilfestellung in allen medizinischen und praktischen Fragen rund um die Themen ungewollter Gewichtsverlust, Mangelernährung und Trinknahrung auf ihrer Homepage www.trinknahrung.pro zur Verfügung.